SIS900 Netzwerkkarte laeuft nicht richtig

Post Reply
Message
Author
ascaronian
Posts: 3
Joined: 06. Mar 2003 15:16

SIS900 Netzwerkkarte laeuft nicht richtig

#1 Post by ascaronian »

Habe eine SIS900 Netzwerkkarte onboard die auch schon unter SUSE Linux 8.1 Pro gelaufen ist. Seit neuestem laeuft sie nicht mehr. Das Modul sis900 ist vorhanden, jedoch sagt er mir beim booten dass er folgende Module nicht finden kann "net-pf-17" und "net-pf-10". Wie kann ich die finden und wie kann ich die dann installieren? Liegt das Problem noch schwerwiegender oder was hab ich zu tun?
Wär klasse wenn da jemand Rat wuesste.

Danke Knut

Andreas B.

Re: SIS900 Netzwerkkarte laeuft nicht richtig

#2 Post by Andreas B. »

bitte nachgucken in
-> "/lib/modules/2.4.YY/kernel/drivers/net/"
ob dort besagte Module vorhanden sind,
wenn ja 10 und 17 laden und dann sis900 laden und den result bitte Posten

armin6er@compuserve.

Re: SIS900 Netzwerkkarte laeuft nicht richtig

#3 Post by armin6er@compuserve. »

seit gestern hats gekappt, warum?
in der pc-professionell liegt eine cd mit suse 8.1,
dank dieser cd ist mein aldi pc md 8000 jetzt endlich im internet.
auf anhieb router D-Link 604 dhcp erkannt, läuft jetzt wie unter xp.
ein tipp für alle die noch suchen1
cu armin

KnutW

Re: SIS900 Netzwerkkarte laeuft nicht richtig

#4 Post by KnutW »

Hab nachgeschaut ob die beiden Module in dem angegebenen Verzeichnis stehen. Leider Fehlanzeige. Keiner der beiden Module is da drin zu finden.
Was nun?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: SIS900 Netzwerkkarte laeuft nicht richtig

#5 Post by hjb »

Hi!

Die beiden Warnungen sind auf keinen Fall das Problem. net-pf-10 ist IPv6 und net-pf-17 ist Packet (nötig für tcpdump usw.). Nachzulesen in /usr/include/bits/socket.h

Mach mal rmmod sis900; insmod sis900. Dann mußte dmesg in den letzten Zeilen ein paar Meldungen von dem Treiber zeigen. Poste die mal. Oder schau nach den Meldungen, die während des Bootvorgangs ausgegeben werden.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply