Dreambox bearbeiten / verändern

Post Reply
Message
Author
Marco

Dreambox bearbeiten / verändern

#1 Post by Marco »

hi ihr,
ich hab mir ne dreambox gekauft und laut unterlagen arbeitet die mit linux. weiß jemand ob es nun möglich ist die box als laufwerk zu mounten und an der software selber dran rum zu schrauben? würde gerne die menüs usw. ein wenig verändern. und vor allem denke ich wenn das ding auf linux basiert müsste da doch auch was möglich sein um z.b. eigene software darauf laufen zu lassen.
kennt jemand das ding überhaut?

sputnik1969
Posts: 92
Joined: 26. Jul 2002 15:58
Location: Berlin

Re: Dreambox bearbeiten / verändern

#2 Post by sputnik1969 »

Scheint ja ein nettes Teil zu sein, habe gerade mal etwas drüber gelesen, kannte es vorher nicht....
Aber du solltest Zugang haben über Telnet und FTP (steht www.dreambox.no). So wie dort zu lesen ist, ist es auch möglich zusätzliche Software zu installieren... Da es ein PowerPC Prozessor (250MHz) ist und die Kiste 64MB Ram hat sollte das auch mit dem selbst COmpileren kein größeres Problem darstellen...
Kannst ja mal schreiben obs geklappt hat :)


Marco

Re: Dreambox bearbeiten / verändern

#4 Post by Marco »

hab das teil jetzt gekauft. echt mega genial was da alles möglich ist. hab das teil in mein netzwerk integriert. man kann nahezu alles daran verändern. nur ein paar teile sind vom verändern ausgeschlossen und durch irgendwas geschützt. scheinbar wollte der hersteller seine eigene kreation schützen. aber das ergänzen von software und selber rumcoden klappt super. hab z.b. edonkey auf dem ding laufen. man kann also fernsehen und mp3 saugen auf einmal :D

Post Reply