"beste" graphikkarte für linux?

Post Reply
Message
Author
monty-elch

"beste" graphikkarte für linux?

#1 Post by monty-elch »

Hallo,
ich poste hier einfach mal rein, um zu fragen, welches denn die "beste" Graphikkarte für Linux ist? Ich will mir eine neue kaufen, um meine ATI mach64 8mb zu ersetzen... es dürfte auch ruhig eine veraltete Karte sein, überhaupt will ich eigentlich nicht mehr als 40 euro ausgeben. Die Graphikkarte sollte "gute" Treiber für Linux mit sich bringen (ich würde auch closed source vertragen), und ausserdem Software-Suspend unterstützen, wenn möglich... achja, und sie sollte in einen 2x AGP Slot passen...
Kann mir irgendjemmand was empfehlen?

panthera

Re:

#2 Post by panthera »

beste: aktuelle ati fire oder nvidia quadro modelle
'beste': billigste geforce mx, die du finden kannst

Post Reply