Suse 8.0 Problem mit Fritz USB

Post Reply
Message
Author
svanson

Suse 8.0 Problem mit Fritz USB

#1 Post by svanson »

Hallo an alle,

eins ganz zu anfang, ich bin blutiger Anfanger wenn es um Linux geht. Also bitte entschuldigt meine blöde fragerei. Ich hab folgendes Problem. Bei der Installation wurde meine Fritz USB Karte nicht erkannt. Jetzt weis ich nicht wie ich diese nachinstallieren kann. Ich hab zwar schon im Yast-Kontrollzentrum unter Konfiguration von ISDN ein Gerät mit dem AVM Fritz!X USB eingerichter, doch beim booten erkenne ich einen Fehler (gelb). Ich weis auch noch nicht wie ich einen anderen Treiber für das Gerät installiert bekomme.

Gruß svanson

Marc

Re: Suse 8.0 Problem mit Fritz USB

#2 Post by Marc »

Hi
das hier habe ich in der Supportdatenbank gefunden von www.suse.de
http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch.cg ... chtype=and
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/isdn_faq_80.html

Das sollte helfen. Scheint ein Update nötig zu sein.

Gruss
Marc

svanson

Re: Suse 8.0 Problem mit Fritz USB

#3 Post by svanson »

Danke erstmal für die hilfe, ich werd das mal nachlesen und durch probieren

svanson

Re: Suse 8.0 Problem mit Fritz USB

#4 Post by svanson »

Hallo,

ich bin mittlerweile schon ein stück weiter. Und zwar hab ich es mitlerweile hinbekommen das zumindest eine Verbindung von Linux zur Fritz X USB bekommen, sprich die LED ist an. Wenn ich es jetzt über isdnctl dial ippp0 versuche erhalte ich die Meldung No Such device. Woran könnte das liegen ? Wenn ich in KInternet auf Wählen gehe passiert garnichts.

Post Reply