802.11g unter Linux

Post Reply
Message
Author
Peterchens Mama

802.11g unter Linux

#1 Post by Peterchens Mama »

Hi Leute,

kennt jemand eine 802.11g Karte (PCI) die auch unter Linux (in meinem Fall Suse 8.0) anständig funktioniert. Möchte nämlich meinen Router/Dateiserver mit Wireless-Fähigkeiten aufrüsten und zu diesem Zweck ein kleines Ad-hoc-Netzwerk mit 2 Windows-PC's einrichten.

Peterchens Mama

Re: 802.11g unter Linux

#2 Post by Peterchens Mama »

Interessierts einfach nur Keinen oder gibts wirklich keine 802.11g-Karte unter Linux? Ist schon wichtig, brauche das Netz und will nicht jetzt noch nen Standard kaufen, der schon überholt ist.

Descartes

Re: 802.11g unter Linux

#3 Post by Descartes »

Die NetGear WG511 PCMCIA Karte kannst du mit einem PCMCIA-PCI Adapter auch in einem normalen PC verwenden. In wie fern du allerdings spezielle Treiber benötigst: kein Ahnung. Für Windows wird eine Treiber-CD beigelegt, auf der allerdings keine speziellen Linux Treiber drauf sind. Eventuell funktionieren ja ein paar der bereits vorhandenen WLan Treiber? Z.B.

weitere Produktinformationen:
<a href="http://www.netgear.de/produkte/wireless/802.11g.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.netgear.de/produkte/wireless ... <!--auto-->

demian

Re: 802.11g unter Linux

#4 Post by demian »


Post Reply