WinTV und Rage 128

Post Reply
Message
Author
scottel
Posts: 19
Joined: 28. Apr 2003 11:31
Location: Falkensee
Contact:

WinTV und Rage 128

#1 Post by scottel »

Ich habe nun unter Red Hat 9 endlich meine TV-Karte Hauppauge Win-TV Go zum laufen bekommen, allerdings friehrt mir nach unterschiedlicher Zeit der Rechner ein. Da hilft dann nur noch Stecker ziehen.

Ich habe eine ATI XPert 2000 mit 16 MB, allerdings habe ich noch keinen zusätzlichen Treiber installiert. Sie wird, soweit ich das überblicken kann, grundsätzlich vom System richtig erkannt.

Weiss evtl. jemand Rat oder kennt eine Quelle mit Treibern ? ATI stellt leider keine zur Verfügung.

Danke schon mal

scottel
Posts: 19
Joined: 28. Apr 2003 11:31
Location: Falkensee
Contact:

Re: WinTV und Rage 128

#2 Post by scottel »

Ich habe nun die Grafikkarte gegen eine Voodoo3 getauscht....nun gehts

bye

Winfried

Re: WinTV und Rage 128

#3 Post by Winfried »

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit der Rage Karte.
Bei mir passierte es, nachdem ich von Suse 7.2 auf 8.1 gewechselt bin.

In Suse8.1 wird das neueste X-windows 4.x system genutzt und die Treiber für die Rage 128 scheinen buggy zu sein. Es hing sich dann das x-windows auf, d.h. Tastatur, Maus und Bildschirm hingen, der rest lief ungestört weiter.

Lösung ist entweder das alte x-windows 3.x laden oder andere Grafik karte

Gruss
Winfried

sputnik1969
Posts: 92
Joined: 26. Jul 2002 15:58
Location: Berlin

Re: WinTV und Rage 128

#4 Post by sputnik1969 »

Es scheint, als wäre ein altes Problem noch nicht behoben: das DRI-Modul verträgt sicht sich mit dem DMA-Transfer der bt8x8-TV-Karte.
Wenn Du in der XFree86Config DRI abschaltest, läuft er stabil mit TV-Karte...

scottel
Posts: 19
Joined: 28. Apr 2003 11:31
Location: Falkensee
Contact:

Re: WinTV und Rage 128

#5 Post by scottel »

Wenn ich das richtig im Kopf habe, war DRI garnicht aktiviert.

Aber wie oben schon geschrieben, habe ich die ATI durch eine Voodoo3 ersetzt und alles läuft gut.

Trotzdem Danke

Post Reply