digitalkamera voll unterstuetzt fuer < 250 Euronen?

Post Reply
Message
Author
kamome

digitalkamera voll unterstuetzt fuer < 250 Euronen?

#1 Post by kamome »

Hey Yo Hoh!

Die Suchfunktion bringt mir leider (nach einigen Stichproben) nur Problemmeldungen - schreibt halt selten einer "hey, folgende Kamera wird voll unterstuetzt", sonder immer nur "hab da mal ne Frage"...
Daher bitte ich um Nachsicht, wenn das Thema hier sicher schon 1000 mal kam.

Ich will mir demnaechst eine Digitalkamera zulegen - nun muss die natuerlich auch laufen... dafuer gibt es ja aber andere Seiten, z.B. http://www.gphoto.org/cameras.html
Aber kann mir jemand vielleicht eine brauchbare Kamera (3Mio. Pix) empfehlen (die ich moeglicherweise auch noch als webcam benutzen kann?). Bei gphoto steht lediglich, welche Kameras unterstuetzt werden, nicht aber mit welchen Funktionen.
Und was bedeutet die extra-Sektion usb-mass-storage auf der Seite (dachte alle laufen darueber - wohl nicht), heisst das, dass dann ausser einer "scsi-Platte" keine Funktionen der cam nutzbar sind?

Ach ja, bezahlbar sollte das Teil auch noch sein - habe noch keinen Ueberblick, aber fuer eine Kamera ohne grossen Schnickschnack sollten 250 Euronen reichen (noch zu viel? 150 waere mir lieber ;) ).

Fuer Tipps mit unterstuetzten (nicht ~) Funktionen, vielleicht auch Preisen waere ich Euch sehr dankbar

cu
kamome

amues

Re: digitalkamera voll unterstuetzt fuer < 250 Euronen?

#2 Post by amues »

Hallo miteinander

Ich habe die EXILIM von CASIO , die läuft ohne probleme mit linux !
In /etc/fstab ist :
/dev/sdd1 /media/casio auto noauto,user,exec 0 0 # eingetragen !
Ordner mounten und Bilder kopieren oder löschen , alles kein Problem !
Also werden auch die anderen Modelle von CASIO funktionieren .
Vorher hatte ich dei dc215 von Kodak , die ging mit gphoto .

Preise und Berichte z.b. www.digitalkamera.de

Gruss

Post Reply