viele DRucker

Post Reply
Message
Author
baldr
Posts: 16
Joined: 29. May 2003 8:09
Location: Breitenloh

viele DRucker

#1 Post by baldr »

Hallo ihr polaren Vögel!

Ich habe einen HP 1600 CM einen HP 820 CXI (!!) und einen NEC Pinwriter P6!
Dazu SuSE 8.1 prof!
nUR EINEN Parallelport!
Der 820 CXI scheint gar nicht mit SuSE zusammenarbeiten zu wollen!
Gibt es da doch einen Treiber den ich übersehen habe?
Ist dank der neulichst bestätigten Zusammenarbeit von HP mit Linux eine Möglichkeit abzusehen?
Gibt es eine E-mail-adresse von HP, die sich mit Trauerfällen, wie mir beschäftigt (zur Anregug z.B)?
Der NEC funktioniert nur mit lpring (gar keine Grafik).

Jetzt an die Bastler:
Gibt es so ne Art Weiche mit der ich alle 3 Drucker anschließen (und betreiben) kann?
Ich möchte jeden Drucker für seine Zwecke (listings,Zahlenreihen/Grafik/Briefe) nutzen, evt. den CXI auch nur unter Windows (was schade wäre).

Es grüßt pinguisch, Quirin
Last edited by baldr on 26. Jun 2003 9:57, edited 1 time in total.

tom

Re: viele DRucker

#2 Post by tom »

Schon mal in der <a href="http://hardwaredb.suse.de/" target="_blank"><!--auto-->http://hardwaredb.suse.de/</a><!--auto--> gesucht? Hersteller=HP funktioniert übrigens nicht, mit Hewlett Packard klappt die Suche.
Mit NEC siehts wohl schlecht aus, kann man evtl. den Drucker auf eine Emulation (Proprinter, Epson o.ä.) umschalten? Vielleicht kommst du damit weiter.
Einen Umschalter würde ich nicht mehr nehmen, kauf dir lieber ein paar USB-Parallel-Adapter und schließ die Drucker einfach über USB an.
mfg tom

matze13

Re: viele DRucker

#3 Post by matze13 »

mein P6plus druckt mir "wunderschöne" Grafiken. Ich hab' ihn unter cups mit dem Treiber von http://www.linuxprinting.org/ am laufen.

Post Reply