Linux Startet nicht

Post Reply
Message
Author
deltau
Posts: 7
Joined: 27. Jun 2003 21:20

Linux Startet nicht

#1 Post by deltau »

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem und weis nicht mehr weiter. Mein Rechner hängt sich beim hochfahren an der stelle auf wo er vom start wo der immer das mit dem Done schreibt zu der Grafischen oberfläche wechstelt auf. der schreibt mir als letztes Executed 3ddiag script schreibt da aber nicht done. wenn ich strg+alt+F10 drücke schreibt der was mit scsi das aber ganz oft und das so schnell das man das net lesen kann.
Was soll ich machen um das problem zu lösen?

Descartes

Re: Linux Startet nicht

#2 Post by Descartes »

Was du tun kannst? Deinen XFree86 ohne 3D Beschleunigung konfigurieren?

Hast du eine Nvidia Grafikkarte und benutzt du den Nvidia-Closed-Source Treiber? Wenn ja, dann verwende den unbeschleunigten Free Software Treiber den XFree86 von Haus aus mit liefert.

Hat die 3D Beschleunigung denn schon mal bei dir ohne Probleme funktioniert? Wenn ja: Hast du zwischenzeitlich an deinem System rumgefummelt? (Von alleine und und Grund geht unter Linux oder Unix nur seltenst was kaputt oder verstellt sich). Sorry dass ich nicht weitere Tipps geben kann -- meine Glaskugel ist grade beim neu polieren.

deltau
Posts: 7
Joined: 27. Jun 2003 21:20

Re: Linux Startet nicht

#3 Post by deltau »

Ich habe an dem system noch nicht rumgefummelt weil das bei ersten starten schon nict funktioniert ich probier das mit der grafikkarte aus

Post Reply