Diskettenlaufwerk

Post Reply
Message
Author
Albert

Diskettenlaufwerk

#1 Post by Albert »

Peinlich ist es mir schon.Das Problem ist,wenn ich auf Diskettenlaufwerk gehe,erscheint : Input/Output error
Und wenn ich Konqueror öffne,dabei Daten von der Festplatte auf Diskette kopieren will,tut er auch.Stimmt aber nicht,denn das Diskettenlaufwerk arbeitet überhaupt nicht,wenn etwas draufkopiert werden soll.Nautilus sagt mir da,: Entschuldige,es konnte nicht der ganze Inhalt von "floppy" angezeigt werden...

Ja,was mache ich denn da??

Albert

ohje

Re: Diskettenlaufwerk

#2 Post by ohje »

tu mir einen gegallen und lies den text mal selber bitte, aber aus der sicht eines fremden der den text nicht kennt. ich glaube nicht das jemand versteht was genau du einem damit sagen willst.

cu

Albert

Re: Diskettenlaufwerk

#3 Post by Albert »

Also ich meine es so : ich möchte Daten aus der Festplatte auf Diskette kopieren.Dies tue ich mit Konqueror(2 Fenster parallel).Die eine Seite von /mnt/floppy die andere wo Daten,die kopiert werden sollen.Nun kopiere ich sie zu /mnt/floppy.Es ist kopiert worden(so Konqueror),aber ich merke,daß das Diskettenlaufwerk gerade beim Kopieren nicht arbeitet.In der Diskette ist in Wirklichkeit nichts drinne.
Wenn ich Nautilus öffne und zu /mnt/floppy gehe,dann arbeitet das Diskettenlaufwerk und Nautilus gibt mir eine Antwort,daß : "Entschuldige,es konnte nicht der ganze Inhalt von "floppy" angezeigt werden..." nichts angezeigt werden kann.
D.h. Ich kann unter Nautilus gar nichts mit dem floppy anfangen?!?
P.S: Ich habe sehr wohl den Floppy gemountet.

Albert

aaricia
Posts: 4
Joined: 03. Jul 2003 15:13

Re: Diskettenlaufwerk

#4 Post by aaricia »

hassu du das Floppy mit umount dann auch wieder entladen, bevor du die Diskette rausholst?

hassu es mit ner 2ten Disk versucht, ned das die Disk am Ar*** ist?

hassu es unter der Konsole mal versucht, indem du den cp Befehl verwendet hast?

Albert

Re: Diskettenlaufwerk

#5 Post by Albert »

Habbe Diskette ausgewechselt und es funzt wie ausgewechselt :)
Die eine Diskette war wohl im Ar***

Albert

Post Reply