Feature Connector

Post Reply
Message
Author
Matthias

Feature Connector

#1 Post by Matthias »

Hallo,

ich wollt mal fragen ob SuSe Linux 8.1 den Feature connector unterstützt.

Descartes

Re: Feature Connector

#2 Post by Descartes »

Deine Frage ist sehr ungenau gestellt.

Unterstützt SuSE 8.2 etwa den VGA Stecker oder die PCI Bus Stecker?

Der Feature Connector ist -- wie auch der/die PCI/AGP Bus Stecker auf deinem Mainboard -- lediglich eine Anschlussmöglichkeit für weitere Subbaugruppen. Die Subbaugruppe, die du dann an diesen einen Anschluss stecken kannst, ist es was das jeweilige Betriebsssystem -- genauer: ein Treiber für dieses Betriebssystem -- unterstützen kann.

Ob es nun einen Treiber unter Linux gibt, der deine an den Feature Connector angeschlossene Subbaugruppe unterstützt hängt von mehrere Kriterien ab. Der Feature Connector ist doch in der Vergangenheit bevorzugt (ausschliesslich?) auf Grafikkarten verbaut worden. Daher hängt es zu einem grossen Teil von diesem Hersteller ab, ob er selbst Treiber (oder wenigsten Spezifikationen) zur Verfügung stellt die eine an per Feature Connector angeschlossene Subbaugruppe unterstützen.

Post Reply