NVIDIA GeForce 4 Ti 4800 SE mit SuSE 8.2 - 3D Acc

Post Reply
Message
Author
Hummel

NVIDIA GeForce 4 Ti 4800 SE mit SuSE 8.2 - 3D Acc

#1 Post by Hummel »

Ich benutze eine NVIDIA Geforce 4 Ti 4800 SE mit SuSE Linux. Ich habe die neueste Version des Treibers von NVIDIA heruntergeladen, aber wenn ich dann den X-Server testen lassen will, reagiert der Rechner auf nichts mehr. Ich hab dann einen schwarzen Bildschirm, ohne das sich was ändert. Das gleiche Problem hatte ich schon mit einer älteren Treiberversion, also liegt es daran wohl nicht. Wenn ich die Konfigurationsdatei des X-Servers bearbeite, lässt sich der X-Server gar nicht erst wieder starten. Was kann ich tun?

Anubix

Re: NVIDIA GeForce 4 Ti 4800 SE mit SuSE 8.2 - 3D Acc

#2 Post by Anubix »

Ich habe genau das gleiche Problem...habe Ti 4200 8x und SuSE 8.2 Pro, da ist das neueste X mit bei.
Hast du vielleicht so rein zufällig ein NForce2 Board, weil ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem mit seiner Ati 9700.
Hab auch dafür die neuesten Treiber.

Hummel

Re: NVIDIA GeForce 4 Ti 4800 SE mit SuSE 8.2 - 3D Acc

#3 Post by Hummel »

Ne, hab kein nforce2 Board sondern KT400. Ich hab nich ganz verstanden - hast du das problem in den Griff gekriegt oder nicht?

Anubix

Re: NVIDIA GeForce 4 Ti 4800 SE mit SuSE 8.2 - 3D Acc

#4 Post by Anubix »

Ne nichts zu machen! Es weis keiner warum es nicht funzt, die selbe Version läuft bei nem anderem Kumpel von mir ohne zu zucken von Anfang an ohne Probleme. Der studiert die Scheiße, ist aber auch mit seinem Latein am Ende. Wir haben seine Grafikkarte eine Mx 440 bei mir eingebaut, hat aber auch nicht funktioniert. Die Karte läuft bei ihm ohne Probleme.

Hummel

Re: NVIDIA GeForce 4 Ti 4800 SE mit SuSE 8.2 - 3D Acc

#5 Post by Hummel »

naja...muss ich mich wohl nach ner neuen graka umsehen...will hier zufällig jemand ne gebrauchte GeForce 4 Ti 4800 SE kaufen? *lol*


BoarderKing

Re: NVIDIA GeForce 4 Ti 4800 SE mit SuSE 8.2 - 3D Acc

#7 Post by BoarderKing »

Hi Leutz,

bei mir hat es geholfen, den AGP-Modus (8x) im Bios manuell einzustellen.
Standardmässig ist diese Option auf "Auto" gestellt.
Probiert's mal aus, vielleicht funzt's ja.

Gruss
BoarderKing

Hummel

Re: NVIDIA GeForce 4 Ti 4800 SE mit SuSE 8.2 - 3D Acc

#8 Post by Hummel »

Danke, werd ich probieren!

Post Reply