Notebook; ASUS L5800C

Post Reply
Message
Author
Harald

Notebook; ASUS L5800C

#1 Post by Harald »

Hallo Leute,

ich möchte mir das Notebook L5800C von Asus zulegen, da es von verschiedenen Shops mit Linux angeboten wird.
Ich konnte aber bis heute noch keine Erfahrungsberichte in den Linux-Foren finden.

Hat hier jemand so ein Teil und auch schon Betriebserfahrung damit?

Über eine Auskunft wäre ich echt dankbar!

Gruß, Harald

ottix

Re: Notebook; ASUS L5800C

#2 Post by ottix »

bei solchen fragen köntest de wenigst einen link angeben
oder die hardwaredaten.....
http://www.asuscom.de/products/notebook ... erview.htm
Intel® Pentium® 4 bis zu 2.8 GHz
15.0" TFT LCD Bildschirm
ATI Mobility Radeon 9000 Grafikkarte mit 64 MB DDR SDRAM= mit xfree4.3 ja mit 3d
Chipsatz SiS 648+963 =sollte gehen
Gigabit Ethernet versuchs mal mit konppix ifconfig als root
5 x USB 2.0, 1 x IEEE 1394 ja
Multi-Card Leser: SD / MS / MMC kann ich nicht sagen
ich habe bei meinem notbook bevor ich es gekauft habe mal mit
knoppix gestartet und dann siehst du vieviel schon so läuft was du noch anschauen solltest ist
die ausgabe von lspci in der console da siehst du die einzelnen chips und kannst dann im
internet nach anleitungen suchen
wenn die knoppix nicht startet gieb mal knoppix noacpi noapic nopcmcia
www.tux-net.ch

Post Reply