160 GB Festplatte

Post Reply
Message
Author
hans

160 GB Festplatte

#1 Post by hans »

Hallo

Ich habe ein Debian 3.0 System was auch super läuft nun habe ich mir eine 160GB Platte von Samsung gekauft nun ist es mir nicht möglich die Platte mit Hilfe von cfdisk oder fdisk zu formatieren.Ich denke mal die Platte ist zu groß.
(Kernel 2.4.21)

Platte wird beim booten erkannt.Beim Aufruf von cfdisk kommt dann ein FATAL ERROR.

Kann mir jemand Helfen wie ich die Platte Partitionieren kann.

Vielen dank im vorraus

Hans

neo26
Posts: 33
Joined: 28. Jul 2001 10:12
Location: 35066 Frankenberg

Re: 160 GB Festplatte

#2 Post by neo26 »

Hi

Wenn die Festplatte an den Primary Master angeschlossen ist und du den Kernel 2.4.19 oder neuer einsetzt sollte es
funktionieren.
Wichtig Primary Master!!!!!!

Gruß Neo26

Post Reply