Probleme mit der Festplatte Sagate/Disk Wizard

Post Reply
Message
Author
beissnix

Probleme mit der Festplatte Sagate/Disk Wizard

#1 Post by beissnix »

Hi,
ich habe SUSE 8.1 auf meinem Aldi(Medion) Rechner installiert. 1. Festplatte Seagate 20 GB mit 400 MB für linux Swap Partition und den Rest für Win; die zweite Festplatte (auch eine Seagate ST 320413A) ganz für Linux. Nach Abschluss der Installation kommt die Meldung: "Erfolgreich instlliert, neu starten"
Beim neu booten kommt dann die Aufforderung die erste Disk mit dem Disk-Wizard von Seagate einzulegen, ein booten von Linux (oder auch WIN) erfolgt nicht mehr? Was kann da falsch sein?

sippi

Re: Probleme mit der Festplatte Sagate/Disk Wizard

#2 Post by sippi »

hast du denn diese disk?
habe ich noch nie gehört das man sowas mitgeliefert bekommt wenn man eine hd kauft.
ich hätte ja gesagt das dein bootloader nicht installiert ist, aber bei suse wird das standartmässig gemacht.
disk-wizard , wie cool, würde gerne mal wissen was das sein soll. die bioseinstellungen stimmen auch?
komische meldung.
wenn du es weisst dann poste es mal hier rein, neugierig.

Post Reply