Treiber für Monitor

Post Reply
Message
Author
Tabor2000

Treiber für Monitor

#1 Post by Tabor2000 »

hallo,

ich suche verzweifelt ein treiber für den monitor miro fp155. wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo sowas finde.

mfg

daniel

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Treiber für Monitor

#2 Post by hjb »

Hi!

Es gibt keine Monitortreiber.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Tabor2000

Re: Treiber für Monitor

#3 Post by Tabor2000 »

hallo!

und was amch ich da außer den monitor zu wechseln??

Michael

Re: Treiber für Monitor

#4 Post by Michael »

>und was amch ich da außer den monitor zu wechseln??

Hallo,
was ist amch?

Ansonsten: Grafikkartentreiber wechseln/richtig einstellen oder BS wechseln.

Bephep

Re: Treiber für Monitor

#5 Post by Bephep »

Die Antwort von hjb war kurz und treffend, hilft Ihm aber bestimmt nicht weiter. Je nach Distri kann man einen generik Treiber auswählen und einstellen der dem verwendeten Monitor entspricht.Aber man muss ein Handbuch haben damit man die Daten hat.

johndoe

Re: Treiber für Monitor

#6 Post by johndoe »

Monitor-Treiber = Windows-Unsitte, M$ hält die User für so blöd das sie nicht in der Lage sind ein paar einfache Einstellungen für den Monitor einzustellen - leider stimmts teilweise!

vergiss es

Re: Treiber für Monitor

#7 Post by vergiss es »

leider meinen viele es werden treiber geladen wenn man in einem dialog einen monitor auswählt, dem ist aber nicht so. das einzige was dir da erleichtert wird, ist das du die grenzfrequenzen nicht eingeben musst. du kannst die werte (*hz) auch selber angeben, doch viele wissen das anscheinend nicht. die werte sind in der regel in der beschreibung des monitors oder auf deren webseite. diese auswahl die dir da angezeigt wird soll es dir nur erleichtern, das ist eine ganz einfache datenbank die dann die werte an die jeweilige configdatei übergibt, bei windows ist das auch so.

Post Reply