Geschwindigkeit mehrerer Mäuse einzeln einstellen

Post Reply
Message
Author
-bm-

Geschwindigkeit mehrerer Mäuse einzeln einstellen

#1 Post by -bm- »

Der Betreff deutet es bereits an:
Mein Notebook besitzt insgesamt 3 Möglichkeiten zur Zeigersteuerung:
1. Touchpad, welches über den Synaptics-Driver betrieben wird
2. IBM-Navdingsbums, ein kleiner Navstick der in X als normale PS/2 Maus arbeitet
3. Zusätzlich angeschlossene USB-Maus

Erfreulicher Weise funktionieren alle 3 wunderbar gemeinsam unter X. Nur stehe ich jetzt vor dem Problem, daß ich die Geschwindigkeit der USB-Maus drosseln möchte. Den Befehl xset kenne ich wohl, anscheinend kann man damit aber nicht die Geschwindigkeit eines EINZELNEN Eingabegerätes ändern. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit der einzelnen einzelnen Eingabegeräte seperat und unabhängig voneinander anzupassen?


Mfg & vielen Dank für eure Hilfe,

Bastian

ratte

Re: Geschwindigkeit mehrerer Mäuse einzeln einstellen

#2 Post by ratte »

vermutlich hast du drei Sections fuer deine drei Zeigegeraete in der /etc/X11/XF86Config?
welche Distribution in welcher Version benutzt du?

ratte

Post Reply