Treiberproblem bei ATI Radeon 9200 SE

Post Reply
Message
Author
dominik

Treiberproblem bei ATI Radeon 9200 SE

#1 Post by dominik »

Hallo!

Hab ein Problem mit meiner Xpert Vision ATI 9200 SE Grafikkarte.
Ich benutze SuSE Linux 8.2 und da gibt es den Treiber für diese Karte nicht.
Jetzt habe ich mir den Treiber auf der ATI Seite runtergeladen, aber der funktioniert nicht!
Auf der Seite von dem Hersteller "Xpert Vision" , der die Karte gebaut hat, gibt es keine Treiber für Linux.

Weiß jemand was ich da noch probieren könnte?

Gruß
Dominik

matze13

Re: Treiberproblem bei ATI Radeon 9200 SE

#2 Post by matze13 »

tja. der 9200SE schreit nach manueller konfiguration, bzw. lässt sich mit den existierenden Treibern nur nutzen, wenn man per ChipID "vorgaukelt" es sei ein älterer Radeon-Chip.
vielleicht hilft dir das weiter:
http://users.actrix.co.nz/michael/radeon9200.html
Ich weiss nicht, ob es vielleicht auch eine etwas neuere Anleitung gibt. Letztendlich sind nur die Änderungen in der XF86Config entscheidend.

viel Glück! (Meine Powercolor9200SE habe ich nach drei Tagen wegen miserabler Bildqualität zurückgegeben...)

Post Reply