Atmel WLAN driver source

Post Reply
Message
Author
muhhh

Atmel WLAN driver source

#1 Post by muhhh »

so ich habe mir von sourceforge den atmel wlan treiber, im source format gezogen. ich nutze einen netgear ma101 rev.B usb adapter. suse 8.2 und nen athlon prozessor
ich bin nach dem dort angegebenen red hat 8 howto vorgegangen, ich hab die kernel sourcen von der suse cd installiert, die kompilierung verlief okay und die datei existiert (usbvnetr.o). so nun leider mein problem suse hat den athlon optimierten kernel installiert und läuft auch gut, aber bei der eingabe von modprobe usbvnetr liefert er mir folgende fehler meldung:

/lib/modules/2.4.20-4GB-athlon/kernel/drivers/usb/usbvnetr.o: kernel-module version mismatch
/lib/modules/2.4.20-4GB-athlon/kernel/drivers/usb/usbvnetr.o was compiled for kernel version 2.4.20-4GB
while this kernel is version 2.4.20-4GB-athlon.
/lib/modules/2.4.20-4GB-athlon/kernel/drivers/usb/usbvnetr.o: insmod /lib/modules/2.4.20-4GB-athlon/kernel/drivers/usb/usbvnetr.o failed
/lib/modules/2.4.20-4GB-athlon/kernel/drivers/usb/usbvnetr.o: insmod usbvnetr failed


so ich denke in den kernel sourcen der suse cds ist dieser athlon kernel nicht dabei oder kann man den irgendwie beim kompilieren des treibers angeben?
ich würde das gerät gerne zum laufen kriegen und hoffe jemand kann mir helfen. im vorneherein vom kompilieren und programmieren habsch nur wenig ahnung und unter linux keine

ratte

Re: Atmel WLAN driver source

#2 Post by ratte »

um die Sourcen des Treibers gegen die Kernelsourcen zu kompilieren, hilft's, den Kernel zu kompilieren und zu installieren. Doku gibt's dafuer zu Hauf, viel Spass beim Suchen und viel Erfolg beim Kompilieren.

ratte

muhhh

Re: Atmel WLAN driver source

#3 Post by muhhh »

also meinst du ich sollte den kernel ohne athlon spezial kompi und install?

Hubert

Re: Atmel WLAN driver source

#4 Post by Hubert »

Hi, ich habe auch die Karte und hatte auch lange Zeit Probleme damit.
Ich habe auch mal den Teiber von http://atmelwlandriver.sourceforge.net
ausprobiert. Ich fand die Konfiguration und die Erstellung des Treibers aber als sehr
umständlich, gleich wohl hatte ich die Karte damit auch zum laufen bekommen.

Besser erscheint mit aber der Teiber von http://at76c503a.berlios.de zu sein, der läuft unter SuSe 8.2 und SuSe 9.0 ohne Probleme. Du muß nur den CVS Treiber nehmen,
die Version 0.10 hat noch mit SuSe so ihre Probleme. Hopla sehe grade das 0.11 raus ist vieleicht geht der auch?

Post Reply