Creatix-Modem

Post Reply
Message
Author
Claus

Creatix-Modem

#1 Post by Claus »

Hallo,
auf meinem Rechner (Suse 8.2) läuft ein Creatix V98 DSP Data Fax zur vollsten Zufriedenheit. Nun wollte ich einen zweiten Rechner ebenfalls mit Suse 8.2. nur für Internetzugang mit eben diesem Modem ausrüsten. Bei der Installation des Betriebssystems wurde das Modem einwandfrei erkannt und ich habe es wie auf meinem Rechner konfiguriert. Kinternet wurde ebenfalls wie auf meinem Rechner eingerichtet. Aber es kommt keine Verbindung zustande. Log von kinternet:
trying zu connect to smppd
connect to smppd
we are disconnected
we are connected
we are disconnecting
pppd died: pppd options error (exit code 2)

In var/log/messages steht:
pppd [873]: Couldn't stat /dev/536ep: Too many levels of symbolik links

Die Einträge in der /etc/ppp/options sind wie auf meinem Rechner, ebenso in der /etc.pap-secrets. Eine /etc/resolc.conf wurde allerdings gar nicht angelegt. Das habe ich dann gemacht und die Einträge aus meinem Rechner übernommen. Half aber nichts.
Kann mir jemand weiter helfen?

Tschüß
Claus

ratte

Re: Creatix-Modem

#2 Post by ratte »

Hi,

"pppd [873]: Couldn't stat /dev/536ep: Too many levels of symbolik links" weisst darauf hin, dass /dev/536ep ein link auf sich selbst ist.

Was bringt bei dir folgendes?

ls -l /dev/536ep
ls -ld /dev/536ep

ratte

Claus

Re: Creatix-Modem

#3 Post by Claus »

Hallo,
beides bringt dasselbe Ergebnis:
crw-rw-r-- 1 root dialout 240, 1 2003-12-21--21:11 /dev/536ep

Tschüß
Claus

Post Reply