Linux alter rechner

Post Reply
Message
Author
da+inda

Linux alter rechner

#1 Post by da+inda »

Also ich habe folgendes Problem, ich habe einen alten Rechner ( Pentium 120Mhz, 1GB Platte und 64 MB Ram ).
Auf diesen Rechner will ich Linux installiren, wenn möglich mit graphischer Oberfäche (IceWM, XFce...).
Recht der Rechner hier für? Wo kann man alte Linuxversion noch runterladen???
Danke für die Hilfe!!!

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Linux alter rechner

#2 Post by hjb »

Hi,


der reicht sogar noch für jede einigermaßen aktuelle Distribution einschließlich KDE 3. Nicht wirklich flott, aber es geht. Und wenn du KDE durch Icewm oder so ersetzt, dann sowieso.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

uljanow

Re: Linux alter rechner

#3 Post by uljanow »

ich habe auf einem vergleichbaren rechner debian mit gnome2.4, das läuft zur vollen zufriedenheit.
für den fall, dass es mal schneller gehen soll, habe ich parallel noch vector linux 4.0 installiert (eine lightweightdistri basierend auf slackware. benötigt komplett ca 800mb. mit xfce, icewm, fluxbox).

Post Reply