Netzwerkkarte

Post Reply
Message
Author
Martin

Netzwerkkarte

#1 Post by Martin »

Hallo,
an dem DSL-Router ( d-Link dl 604) wurden 2 Win und 1 Linux (Suse 9.0) angeschlossen. Sobald ich Daten von oder auf den Linux schaufeln will versagt mein Netzwerk ich habe max 500 kb/s Übertragung. Zwischen den Windows (2000 & XP) läufts prima. wo kann ich ne "schraube" drehen das es schneller geht? HIn und wieder sind das schon mal 2 GB die ich übertragen muß... das nerft wenn es so lange dauert!

Gruß
Martin

ratte

Re: Netzwerkkarte

#2 Post by ratte »

vielleicht liegts am falsch konfigurierten Samba?
oder am fehlenden Nameserver im LAN?
oder an der Netzwerkkarte?
oder am Kabel?

...wenn du die Schraube gefunden hast, schick' sie mir rueber, ich dreh' sie dann in den Sockel meiner Glaskugel, die ist irgendwie locker und gibt z.Z. kein scharfes Bild.

ratte

Post Reply