Notebook und Suse Linux

Post Reply
Message
Author
Marta

Notebook und Suse Linux

#1 Post by Marta »

Leider finde ich trotz langen Suchens keinen Anbieter für ein Notebook mit vorinstalliertem Linux (Suse).
Nun bin ich schon so weit, und würde mich auf ein Gerät mit MS Windoof einlassen und Linux selbst installieren.
Da ich leider an permanentem Zeitmangel leide, wäre es schon, wenn dabei nicht allzu viele Probleme auftreten.
Kann mir dazu bitte jemand Tipps geben? Ebenso wäre für mich interessant, welchen Drahtlos-Zugang ich bevorzugen sollte: WLAN oder Bluetooth?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


hu2

Re: Notebook und Suse Linux

#3 Post by hu2 »

Habe ALDI Notebook mit XP. Es war kein Problem, SuSE9.0 auf einem separat dafür kreierten Partition zu installieren. Da ich auch USB-Sticks verwende, ist es auch kein Problem, die Daten des einen Systems beim anderen zu sehen und zu bearbeiten. Die o.g. Hinweise sind alle sehr gut. Nur Mut!

Von deinem Vorhaben, WLAN installieren zu wollen, rate ich eher ab. Linux-Anwender sollten zwar weniger an die Sicherheitslücken Gedanken machen als ..., aber leichtsinnig sollte man DOCH nicht sein. Unbekümmerte gibts genug..., oder? Warum willst Du "trouble" eine Einladung schicken? In diesem Sinne.

hu2

Re: Notebook und Suse Linux

#4 Post by hu2 »

UND BLUET..TH SCHON GLEICH GAR NICHT!!

Du willst doch mit dem Gerät unterwegs arbeiten, ohne daß dein Nachbar in der Lage ist, deine Daten abzukupfern?! Wozu denn diese Krücke?

Post Reply