PCMCIA nicht geladen

Post Reply
Message
Author
Thorsten Peters

PCMCIA nicht geladen

#1 Post by Thorsten Peters »

Ich habe ein Problem mit den zwei PCMCIA Steckplätzen an meinem Rechner (Fujitsu Siemens Amilo A 1400). Ich versuche gerade eine Draytek 520 WLan Karte zu installieren. Ich benutze Mandrake 9.2 in der Download Version.
Habe als erstes mal das Paket pcmcia-cs installiert, warum das Mandrake bei der Installation nicht selbst gemacht hat ist eine andere Frage. Beim Neustart steht dann da auch OK hinter PCMCIA. Wenn ich aber jetzt im Mandrake Controlcenter nachschaue, wird der Dienst PCMCIA als gestoppt angezeigt. Eine Info sagt mir, dass der Dienst erst gestartet werden kann, wenn er konfiguriert wurde. Ruft man das Programm cardmgr auf, so kommt die Meldung, dass kein Treiber in /dev/devices (? nicht sicher ?) zu finden ist. Die oben erwähnte Wlan Karte seckt übrigens die ganze Zeit im PC und sagt nichts. Es wäre jetzt toll, wenn mir irgendwer einen Hinweis geben könnte, was ich jetzt weiterhin tun soll.

Vielen, vielen Dank im Voraus!!!

Thorsten

Post Reply