ADSL-USB Modem

Post Reply
Message
Author
Sportsfreund

ADSL-USB Modem

#1 Post by Sportsfreund »

Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit meinem ADSL-USB Modem, also ich habe Suse 9.0 Pro installiert, es erkennt auch das Modem, aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung ins Internet. Woran könnte das liegen?
Schonmal danke im Vorraus

User avatar
pawel
Posts: 117
Joined: 22. Jul 1999 20:29
Location: Hannover
Contact:

Re: ADSL-USB Modem

#2 Post by pawel »

Hi,
hast Du der Zugang konfiguriert?
Konfiguriere den Zugang mit YAST, lese dabei die Hilfe am Rand.

Voyager

Re: ADSL-USB Modem

#3 Post by Voyager »

Hi,

ich habe gerade genau dasselbe Problem mit SuSE 9.0 und soweit ich das bisher verstanden habe, erkennt SuSE 9.0 bzw. YaST eben diese spezielle Verbindung DSL-Modem über eine USB-Ethernetkarte nicht. Ich hab dafür im Netz bisher noch keine Lösung gefunden. Es muss wohl eine geben, weil der Support bei SuSE.de diese ausdrücklich aus dem Standard-Support ausnimmt.

gruss

Post Reply