SCSI Karte DTC 3181e

Post Reply
Message
Author
User avatar
adm1n
Posts: 73
Joined: 17. Feb 2004 23:33
Location: Papenburg
Contact:

SCSI Karte DTC 3181e

#1 Post by adm1n »

Hallo

Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Ich habe einen Mustek Scanner der mit einer ISA DTC 3181e Karte Funktioniert(wohl auch andere). Ich habe Debian 3.02r "Woddy" und bekomme diese einfach nicht ans laufen. Ich habe schon in SDB`s und bei Google gesucht. Ich weiß mitlerweile, dass diese Karte mit dem Modul g_NRC5389 angesteuert werden soll, nur an ich das noch nicht hin bekommen meine modules.conf so umzuschreiben das das gerät geladen wird. Hat jemand schon irgendwelche erfahrungen damit gemacht und eventuell eine Lösung parat? Beim Laden des Modules sagt er immer das ich einen falschen IO parrameter angeben würde. Wie ich aber aus Docus entnommen habe geht das nur mit io=0x280 . Ich weäre Dankbar wenn mir jemand eventuell den Kompletten Befehl zum laden des modules schreiben könnte.
Danke im vorraus.

User avatar
adm1n
Posts: 73
Joined: 17. Feb 2004 23:33
Location: Papenburg
Contact:

Re: SCSI Karte DTC 3181e

#2 Post by adm1n »

Danke

Habs schon selber geschafft.

Habe bemerkt das ich nur einen tipp fehler in meiner config hatte.

DRei

Re: SCSI Karte DTC 3181e

#3 Post by DRei »

Hi,
ich habe die gleiche Karte und bringe meinen Scanner(Guillemot/Acer)auch nicht zum laufen.Könntest Du mir mal Deine Einstelldaten rüberreichen?

Thanks im voraus.

Gruß DRei

ratte

Re: SCSI Karte DTC 3181e

#4 Post by ratte »

Waere nett, wenn du fuer's Archiv (und den nexten Hilfesuchenden mit diesem Problem) deine Loesung angebeben wuerdest.

ratte

User avatar
adm1n
Posts: 73
Joined: 17. Feb 2004 23:33
Location: Papenburg
Contact:

Re: SCSI Karte DTC 3181e

#5 Post by adm1n »

Sorry, klar mach ich das.

Ich habe in der module.conf folgende zeile hinzugefügt:
g_NRC5380 ncr_addr=0x280 dtc_3181e=1

Das ganze hat bei mir mir einem 2.4er Kernel funktioniert.

Wenn noch fragen sind, email an adm1nz@web.de

DRei

Re: SCSI Karte DTC 3181e

#6 Post by DRei »

Hallo aDm1N,

ich danke Dir.

Gruß DRei

Post Reply