Antwort auf hdparm

Post Reply
Message
Author
sellmi

Antwort auf hdparm

#1 Post by sellmi »

ich habe vorkurzem das problem gepostet das , wenn ich meine festplatte auf dma mode laufen lassen wollte ging das nicht und da ich keine antwort (die gefunzt) hätte bekommen habe wollte ich es schon bleiben lassen . aber heute habe ich durch zufall einen anderen kernel gebootet und da ging es plötzlich. ich habe jetzt einfach mei meinem 2.4.0. kernel bei ide support alle chipsätze aktiviert und schon ging es.
ich haoffe ich konnte irgend jemand helfen. wenn ja sagt mir bescheid , dann bekomme ich sicher ein wolltuendes gefühl in der herzgegend .

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Antwort auf hdparm

#2 Post by hjb »

Hi,

ich aktiviere nie den Support für alle Chipsätze, sondern grundsätzlich nur für den Chipsatz, auf dem der Kernel laufen soll.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Thomas Mitzkat

Re: Antwort auf hdparm

#3 Post by Thomas Mitzkat »

@hjb: Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, da auch ohne Begründung!

Post Reply