XServer erkennt Tastatur und Maus nicht mehr

Post Reply
Message
Author
hacki

XServer erkennt Tastatur und Maus nicht mehr

#1 Post by hacki »

Guten morgen allerseits,
mein Problem: seitdem ich von einer PS/2-Maus auf ein COM-Modell gewechselt habe, erkennt mein X (Suse 7.0 Eval PCWelt mit XFree4) weder Tastatur noch Maus mehr, keine Eingaben sind mehr möglich. D. h. ich komme schon beim grafischen Login nicht mehr weiter. Dummerweise habe ich keine Bootdisk (dumm ich weiß :o[)
Gibt es eine Möglichkeit, den Bootvorgang abzubrechen, so daß man auf Konsole arbeiten kann ohne X, oder fällt jemandem eine andere Lösung ein? Habe schon verschiedene Updatefunktionen von der CD versucht, aber ohne Erfolg.
Danke und bye

Jochen

Re: XServer erkennt Tastatur und Maus nicht mehr

#2 Post by Jochen »

Gib am Bootprompt mal ein "linux 2", dann bootest Du nicht direkt bis zum grafischen Login durch (Runlevel 3 bei SuSE), sondern kommst "nur" in den Runlevel 2 (Multiuser mit Netzwerk ohne grafischem Login).

Post Reply