Hilfe

Post Reply
Message
Author
Freddy

Hilfe

#1 Post by Freddy »

Ich weis einfach ned wo das PW steht !!!!!

Meine Samba einstellung sind auf Share, aber ich hab gar kein PW rein!
Vorher hat wenigstens alles mit dem Drucker gefunzt
Dann hab ich Linux neu druff und jetzt will der imma ein PW.
AHHH

Und noch was, wenn ich ein Laufwerk mounten will über Netzwerk sagt der das der nicht einhängen kann. Woran kann das liegen???

Greez Freddy

andreasm
Posts: 110
Joined: 20. Oct 1999 13:04
Location: 40789 Mohnheim

Re: Hilfe

#2 Post by andreasm »

So ganz richtig verstehe ich Deine Fragen nicht. Vielleicht solltest Du auch erklärende Sätze zu den Problemen schreiben...

Also, der Benutzername des Clients
sollte dem Samba-Server schon bekannt sein, denke ich. Gegebenenfalls musst Du den Benutzer auf dem Linux-Server noch einrichten.

Du willst ein Laufwerk über das Netzwerk mounten ? Genauer erklären bitte: An welchem Rechner ist das Laufwerk angeschlossen, und welcher Rechner soll es mounten ? Wie lautet die genaue Fehlermeldung ?

Zuletzt: Wie konfigurierst Du Deinen Samba-Server ? Ich empfehle Dir SWAT. Dort gibt es zu jeder Option eine ausführliche Erklärung, und die Konfiguration ist recht übersichtlich weil via Webbrowser.

Grüsse
AndreasM

Post Reply