Kdvd Installationsprobleme

Post Reply
Message
Author
Sabine

Kdvd Installationsprobleme

#1 Post by Sabine »

Hallo,

habe mir Kdvd gezogen, bekomme es aber nicht installiert. Bei "Make" kommt folgende Fehlermeldung:

make all-recursive
make<font size="1">: Entering directory`/home/bine/Kdvd/kdvd-0.1'
Making all in kdvd
make<font size="2">: Entering directory `/home/bine/Kdvd/kdvd-0.1/kdvd'
make<font size="2">: ***
No rule to make target `libmpeg2.h', needed by `kdvd.o
. Stop.
make<font size="2">: Leaving directory `/home/bine/Kdvd/kdvd-0.1/kdvd'
make<font size="1">:
<>*** [all-recursive] Error

make<font size="1">: Leaving directory `/home/bine/Kdvd/kdvd-0.1'
make:
<>*** [all-recursive-am] Error

Die libmpeg2 ist aber installiert. Was kann er denn da zu mosern haben?
Wenn jemand Rat weiß, wärs super. Danke im Voraus,
Gruß, Sabine

ds
Posts: 5
Joined: 07. Oct 2000 12:30

Re: Kdvd Installationsprobleme

#2 Post by ds »

Genau das selbe Problem habe ich auch.
Versuche schon seit Monaten das Problem zu lösen aber bis jetzt erfolglos.
Hab jetzt jedenfalls mal an den Autor von KDVD geschrieben vielleicht weiß der einen Rat.
Falls du das rauskriegst wäre es wenn du mir das sofort sagen würdest.

Gruß
DS

Sabine

Re: Kdvd Installationsprobleme

#3 Post by Sabine »

Habe gerade festgestellt, daß dasselbe Problem auch auftaucht bei xchat und make, fast dieselben Meldungen. Hmm, bis auf die libmpeg2 natürlich. Irgendwas scheint da zu fehlen.
Klar, wenn ichs rauskriege, poste ich das. Wenn Du es zuerst rausfindest, poste es doch bitte auch.
Gruß, Sabine

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Kdvd Installationsprobleme

#4 Post by hjb »

Hi,

Tip ins Blaue: wenn libmpeg2 instaliert ist, müssen die zugehörigen Header noch lange nicht installiert sein. Vielleicht gibt es ein Paket libmpeg2-dev, das du noch installieren mußt.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

DS

Re: Kdvd Installationsprobleme

#5 Post by DS »

Hab jetzt Antwort vom Autor bekommen.
Nachdem libmpeg2 installiert ist muß man das alles inklusive unterordner in das verzeichnis der sources von KDVD kopieren dann funktioniert es problemlos.

Gruß
DS

Sabine

Re: Kdvd Installationsprobleme

#6 Post by Sabine »

Hi, hab dieselbe mail bekommen. Funktioniert trotzdem nicht. Hast Dus schon probiert? Klappt es?

Gruß, Sabine

ds
Posts: 5
Joined: 07. Oct 2000 12:30

Re: Kdvd Installationsprobleme

#7 Post by ds »

Klappt bei mir leider auch nicht.
Versuche jetzt ein DVD projekt ins Leben zu rufen. Hab ich auch hier vor kurzem gepostet.
Hast du eigentlich Lust da mitzumachen.

Gruß
DS

Sabine

Re: Kdvd Installationsprobleme

#8 Post by Sabine »

Hi,

grundsätzlich schon. Aber wie stellst Du Dir das denn so vor, ein DVD Projekt? Vielleicht erzählst Du mal ein bißchen dazu.

Gruß, Sabine

ds
Posts: 5
Joined: 07. Oct 2000 12:30

Re: Kdvd Installationsprobleme

#9 Post by ds »

Bei DVD Projekt dachte ich speziell an einem DVD Player für Linux.
Ich hab schon Homepage und E-Mail Adresse eingerichtet. Ich dachte mir das jemand von uns ein Grundgerüst programmiert das an diese E-Mail Adresse schickt und andere mit daran Arbeiten. Hört sich zwar noch sehr grob an aber wollte ich wollte mal gucklen wie das läuft.
Der DVD Player sollte ungefähr dieses erfüllen:

- CSS DVDs abspielen können

- ab 366 einigermaßen laufen

- Ton und Bild syncron abspielen

- DVD Menüs anzeigen können

Ich weiß das sich das ein viel anhört. Aber ich wollte sowas einfach mal angehen. Den Groben Player werde ich dann hoffentlich bald auf der Homepage veröffentlichen. Wenn du daran
interesiert bist mail mir am besten unter <a href="mailto:d@schmitz.nu">d@schmitz.nu</a><!--url--> dann gebe E-Mail und Homepage Adresse. Ich glaube das müßte alles was du wissen wolltest. oder ? Als Programmiersprache wollte ich C nehmen. Kannst C oder andere Programmiersprachen. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Das wär erstmal alles. Falls es was neues dazu gibt werde ich es hier mal posten.

Guck dir Übrigens mal unter <!--nohttp--><a href="http://http//www.linuxvideo.org" target="_blank">Linuxvideo.org</a><!--url-->

Gruß
DS
Last edited by ds on 14. Oct 2000 15:45, edited 2 times in total.

Post Reply