Modem hängt immer wieder auf - pppDaemon schuld ?

Post Reply
Message
Author
Schritt für Schritt

Modem hängt immer wieder auf - pppDaemon schuld ?

#1 Post by Schritt für Schritt »

Hallo,

SuSE Linux ist installiert und nun versuche ich über das kInternet ins Netz zu kommen. Brav wählt kI auch, die Verbindung wird aufgebaut -Zack fliege ich wieder raus. Im Log steht dann, dass das Modem wieder aufgelegt hat. Ist das Modem kaputt, oder liegts am pppDaemon???

Vielen Dank im voraus für eure Antworten !!!

Berni

MoMo

Login-Daten falsch?

#2 Post by MoMo »

Es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit an einem falschen Log-In liegen. Ueberpruefe bitte noch einmal Deine Login-Daten und Paswort, ob Du Dich nicht vertippt hast. Sollte es nicht helfen, dann versuche Dich mit wvdial oder kppp einzuwaehlen. Beide Tools geben recht ausfuehrliche Infos, falls etwas schief gehen sollte.

Post Reply