Linux DVD Project

Post Reply
Message
Author
DS

Linux DVD Project

#1 Post by DS »

Hallo,

Hab es jetzt mal endlich satt das ich zum DVD gucken immer von meinem guten Linux zu Windows wechseln muß. Wer hat Lust einen vernünftigen DVD Player mitzuprogrammieren.
Er sollte ungefähr diese Sachen erfüllen:

- CSS DVDs abspielen

- schon ab 366 einigermaßen laufen

- Ton und Bild syncron abgeben

- MPEG2 und AC3 abspielen

- Nicht nur Dateien sondern auch Menü usw. abspielen können

All das ist erst mal ein grober Vorschlag von das ist noch alles. Also wer dazu Lust soll es hier mal posten oder noch besser mir unter d@schmitz.nu mailen. Übrigens kann man auch mitmachen wenn man nicht protgrammieren kann.

Gruß
DS

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Linux DVD Project

#2 Post by hjb »

Hi,

es gibt schon mehrere solche Projekte, und DVS unterhalb von Pentium II vernünftig abspielen zu können, ist eine Illusion.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

ds
Posts: 5
Joined: 07. Oct 2000 12:30

Re: Linux DVD Project

#3 Post by ds »

Ich weiß das es schon viele solcher Projekte gibt und auch sehr gute, aber eins mehr wird ja wohl stören. Außerdem ist die Software nicht so ausgereift das man sagen kann sowas braucht man nicht mehr. Ich glaube das es nicht ummöglich einen DVD Player der flüssig ab einen 366, übrigens ist ein 366 nicht ein Pentium 2. Wenn sowas nicht möglich wäre wieso läuft dann fast jeder DVD Player ab 366 ? Ich für meinen Teil werde weiter versuchen dieses zu realisieren. Und wer noch Intresse daran hat kann mir jederzeit mailen und wenn es auch nur ein paar Tips von einen anderen Programmierer eines DVD Players sind.

Gruß
DS

asdfdsa
Posts: 43
Joined: 09. Sep 2000 21:51

Re: Linux DVD Project

#4 Post by asdfdsa »

Hi
Verwechselst du jetzt 366 mit 386er oder ist damit ein Pentium mit 366mhz gemeint?
Schau dir doch mal <a href="http://linuxvideo.org" target="_blank"><!--auto-->http://linuxvideo.org</a><!--auto--> an, dort gibts auch schon einen Screenshot:
<a href="http://linuxvideo.org/oms/oms-screenshotbig.jpeg" target="_blank"><!--auto-->http://linuxvideo.org/oms/oms-screensho ... <!--auto-->

Gruss,
Thomas

DS

Re: Linux DVD Project

#5 Post by DS »

Ich meine einen Pentium 2 366Mhz Celeron. Das ist genau mein Prozzesor. Einen DVD Player zu programmieren der auf einen 386 flüssig wäre wirklich unmöglich.

Gruß
DS

Post Reply