aldi-brenner

Post Reply
Message
Author
mart

aldi-brenner

#1 Post by mart »

nächste woche soll beim aldi ein neuer brenner rauskommen 300 mark 6x den wollte ich mir kaufen aber ich weiss halt nochgarnichts über den typ aber ich muss schnell zuschlangen bevor er ausvekauft ist , und jetzt zu meinem prob.
läuft jeder brenner unter suse linux so wie auch jedes cd-rom läuft oder nicht?????

DS

Re: aldi-brenner

#2 Post by DS »

Also ich selber hatte unter Linux immer Probleme mit Brenner. Diese Brenner waren aber etwas älter. Am besten geht du zur Datenbank deiner Distribution (zb. Suse) makiert CD-Writer und klickt auf Anfrage starten dort werden dann alle Unterstützten und demnächst unterstützten Brenner angezeigt. Jedenfalls ist das bei Suse so. Diese Liste ausdrucken und nach Aldi. Wenn der bei Aldi nicht in der Liste ist und ein etwas neuerer Marken Brenner ist wird sicher demnächst eine Unterstützung eingebaut.

Gruß
DS

henry

Re: aldi-brenner

#3 Post by henry »

Hallo -

ich habe mir einen aldi-brenner gekauft -
war ein 4xBrenner HP-??? ATAPI 349,-- DM -
Läuft hervorragend mit scsii-emulation -
Ich glaube nicht, daß es Probleme geben wird-
Habe einfach bei dem Preis zugeschlagen -
Aber die Entscheidung liegt bei Dir -
Es gibt unter www.suse.de eine Hardwarekom-
patibilitätsliste -
Schau da mal rein oder drucke sie aus und
nimm sie zum Einkauf mit !
73 Henry

jwm
Posts: 28
Joined: 27. Sep 2000 16:06
Contact:

Re: aldi-brenner

#4 Post by jwm »

Hi,
kannst du beruhigt kaufen, wenn's der gleiche wie bei Aldi/Düsseldorf ist. Da gab's den HP-Writer+, der von cdrecord unterstützt wird. Da z.B. xcdroast auf o.g. aufsetzt, dürfte es da keine Probleme geben. SCSI-Emulation klappt auch - nach 15 Minuten (inkl. Einbau) brannte er schon die erste CD.

bye,
Jürgen

mart

Re: aldi-brenner

#5 Post by mart »

hat alles geklappt ist wirklich ein hp blabla plus, danke euch allen

Post Reply