Boot-Problem

Post Reply
Message
Author
Angel

Boot-Problem

#1 Post by Angel »

Tag !!!!

Hab da n problem ich verwende suse 7 immer wenn ich das system starte, bleibt es beim hochfahren an einer stelle stehen..... Setting up CMOS-Clock jo....... ich kann zwar weitermachen indem ich STRG+C drücke aber was soll das heißen???

Thx im vorraus

Angel

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Boot-Problem

#2 Post by hjb »

Hi,

seltsam. An der Stelle wird das Programm hwclock aufgerufen. Versuche es doch mal manuell aufzurufen, erstmal ohne Optionen und dann mit den gleichen Optionen wie im Start-Skript.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Angel

Re: Boot-Problem

#3 Post by Angel »

ich glaub ich werd narrisch !!!!!!!!!!!!!


Ich hab 2 Computer........ auf dem einen funzt der befehl perfekt. (166mmx) und auf dem andern (athlon 700) nur mit der option "direktisa" !!!!!!!!!!!! des kann ja wohl net sei....... die option is doch nur für uraltmaschinen (isa) und des ist auch erst so seit dem ich n paar sachen im bios verstellt hab...... vorher gings aber ich weiß´ nicht mehr was ich verstellt hab.......

JochenK

Re: Boot-Problem

#4 Post by JochenK »

da bleibt dir wohl nur, im bios die default-werte zu laden und dann nach und nach die "tuning-optionen" wieder einzuschalten und immer wieder zu testen....

Post Reply