Kernel-kompilieren

Post Reply
Message
Author
Angelchr

Kernel-kompilieren

#1 Post by Angelchr »

Tagchen !!!

Immer wenn ich einen neuen kernel kompilier, dann bekomm ich die fehlermeldung dass mein superblock auf dev/hda1 am arsch ist aber wenn ich dann mit der alten (original) konfiguration boote isses immer ok... woran kann das liegen was hab ich vergessen oder zuviel eingebunden??

thx im vorraus

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Kernel-kompilieren

#2 Post by hjb »

Hi,

ist /dev/hda1 die Rootpartition? Welches Dateisystem hat die, hast du vielleicht vergessen, das Dateisystem in den Kernel einzubauen?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

angelchr

Re: Kernel-kompilieren

#3 Post by angelchr »

tag !!!

also du meinst in der lilo.conf boot = dev/hda1 jo des passt das dateisystem ist ext2 ist in den kernel eingebunden (kein modul) passt auch ich habe das gefühl hier geht es um die ramdisk?????? ist das möglich??? ramdisk found at block 0 jo und dann gehts los mit den failed meldungen hab die ramdisk aber auch in den kernel eingebunden. vielleicht geht es auch um den controller =? ich weiß es leider nicht ich hab jetzt die alte 2.2.16 config benutzt (make oldconfig) dann gehts wenn ich gar nichts !!! dran veränder aber ich komm einfach nicht drauf

Post Reply