cdrecord

Post Reply
Message
Author
Jürgen

cdrecord

#1 Post by Jürgen »

Hallo Ihr,

ich hab da noch ein kleines Problem mit cdrecord.
wenn ich eingebe cdrecord -scanbus, dann bringt das Programm mir, bevor es die Belegung anzeigt folgendes:
cdrecord: Warning: controller returns wrong size for CD capabilities page.

Weiß jemand was das bedeutet?
Ich habe Suse 6.4, einen 350 MHz Pentium II, Eide-Cd und Eide CD-RW, und benutze die SCSI emulation.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ach ja und das Programm KeasyCD hängt sich auch immer auf, wenn ich Audio-CD´s einlese.
Bitte helft mir

Jürgen

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: cdrecord

#2 Post by hjb »

Hi,

ein bißchen Spekulation: Jedes SCSI-Gerät besitzt in der Firmware Konfigurations- und Statusdaten, die in "Seiten" unterteilt sind. Vielleicht hat die Firmware deines Brenners einen Bug. Ein Firmware-Update könnte helfen, falls das möglich ist.

Mit scsi-config kann man die Seiten sehen und teilweise auch modifizieren.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply