redhat7 & gcc

Post Reply
Message
Author
buzzdee

redhat7 & gcc

#1 Post by buzzdee »

hallo an alle,

ich habe mir kürzlich redhat7 zugelegt und hätte jetzt ein paar kleine änderungen am kernel vorzunehmen. ich habe einige festplatten an einem htp370 IDE-Controller hängen und da dieser vom 2.2.xx kernel noch nicht unterstützt wird muss ich den kernel patchen.
ich habe aber gehört (muss gestehen ich habs noch nicht versucht), dass man den kernel mit gcc 2.96 nicht kompilieren könne...

jetzt bräuchte ich einen tip mit welchem kompiler und vor allem wie ich mir meinen neuen kernel "backen" kann.

danke schon mal

CU buzzdee

Jochen

Re: redhat7 & gcc

#2 Post by Jochen »

Zu diesem Zwecke gibt es unter RH7 den kgcc, sprich einen "normalen" gcc, der für die Kernelkompilierung geeignet ist. Sollte als eigenes Paket vorhanden sein. Weiteres muss Dir jemand sagen, der ein RH7 am laufen hat...

Joscha Arenz

Re: redhat7 & gcc

#3 Post by Joscha Arenz »

hab unter rh7 den kernel mit 2.96 kompiliert, aber mit einigen warnings (unexpected token) weis jetzt nich ob das am gcc 2.96 lag

Post Reply