HTML Editor für Linux

Post Reply
Message
Author
Dieter+Schmitt

HTML Editor für Linux

#1 Post by Dieter+Schmitt »

Gibt es einen guten HTML Editor für Linux? Er sollte auf alle Fälle die Umlaute und ß in HTML Code umwandeln können.
Danke im Voraus

Dieter

Jochen

Re: HTML Editor für Linux

#2 Post by Jochen »

Keine (grosse) eigene Erfahrung, war mehr "mal aufrufen und gucken", aber bei Mandrake findet man direkt Quanta (KDE) und Bluefish. Recherche bei <a href="http://freshmeat.net" target="_blank"><!--auto-->http://freshmeat.net</a><!--auto--> hilft weiter.

rakl
Posts: 194
Joined: 17. Jun 2000 21:23
Location: Beckum
Contact:

Re: HTML Editor für Linux

#3 Post by rakl »

webmaker unter kde ist ganz gut, um html im Quelltext zu schreiben, unter kde kannst Du es mit dem kwrite versuchen, dort gibt es eine Option, um für verschiedene Programmiersprachen (und Scriptsprachen) die Hervorhebungen einzustellen. (Unterschiedliche Farbdarstellung), dann gibt es den Composer von Netscape.
Mit StarOffice lassen sich Seiten direkt so schreiben, wie man sie auch im Internet sieht.
Ich glaube das Textprogramm von Koffice kann auch als html speichern.
Gruß
Rainer

Post Reply