anderer Bootmanager

Post Reply
Message
Author
Keule

anderer Bootmanager

#1 Post by Keule »

Suceh einen Bootmanger, wo man Parameter an den Kernel übergeben kann, allerdings auch schön mit Menü beim booten (ala Choose-OS) arbeiten kann.

Kennt Ihr welche??

Danke
Keule

grovel

Re: anderer Bootmanager

#2 Post by grovel »

Hi

Also ich kann dir nur XOSL (Extended Operating System Loader) empfehlen (www.xosl.org). Soviele Einstellungen findest du sonst nirgends in einem gratis-produkt. Leider ist er nur Freeware, nicht GPL. Auch lässt er sich nur unter DOS oder Windows konfigurieren. Dafür ist er herrlich anzusehen und überhaupt sehr zu empfehlen.

SeeYa Grovel

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: anderer Bootmanager

#3 Post by hjb »

Hi,

die neueste Version von LILO kann das, ebenso GRUB.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply