Problem mit Konqueror...

Post Reply
Message
Author
nicht_du
Posts: 22
Joined: 08. Aug 2000 20:49

Problem mit Konqueror...

#1 Post by nicht_du »

Hi,
Seit einiger Zeit surfe ich mit dem Konqueror. In dieser zeit hat sich eine riesige History angesammelt und die möchte ich nun gern löschen. wenn ich jedoch die Datei "konq_history" in "~/.kde2/share/config/" lösche geschieht nix. Die Datei ist nach dem "löschen" wieder da. Wie kann man also die History anständig löschen???
Als Test habe ich das history-file mal bearbeitet und einige URL entfernt, dann gespeichert. Im Browser habe ich angefangen eine dieser gelöschten URLs einzugeben und plötzlich wurde die URL vervollständigt. Danach habe ich wieder das history-file geöffnet und musste feststellen das genau die URLs die ich gelöscht habe wieder da sind, an genau der Stelle wo ich sie eigentlich entfernt habe...
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich meine History ein für allemal in die ewigen jagdgründe schicken kann??
Danke schon mal im Voraus!
Cya nicht_du

andib
Posts: 277
Joined: 20. Jun 2000 14:18
Location: Dortmund

Re: Problem mit Konqueror...

#2 Post by andib »

Die config files werden meist gesichert, wenn das Programm beendet wird. Es kann also sein, dass sich die Datei im Speicher befindet und beim Beenden einfach nochmal geschrieben wird.
Versuch mal Konqy zu beenden, dann die Datei zu löschen und dann den Konqueror neu zu starten.
Anonsten: worauf zeigt $KDEHOME?

CU
Andi

nicht_du
Posts: 22
Joined: 08. Aug 2000 20:49

Re: Problem mit Konqueror...

#3 Post by nicht_du »

Danke, Danke, Danke!
Das funktioniert...
Das stimmt wohl das sich die Datei im Speicher befindet.
Cya nicht_du

Post Reply