Einwählen ins Internet über eine Webseite

Post Reply
Message
Author
roliko
Posts: 98
Joined: 30. Jun 2000 21:04
Location: Linz

Einwählen ins Internet über eine Webseite

#1 Post by roliko »

ich habe folgendes problem.

ich will über eine webseite im intranet eine verbindung über einen link mit dem internet aufbauen.
meine frage wäre welche pakete brauche ich und wie würde das entsprechende skript aussehen. oder hat jemand soetwas schon gemacht?
ich hoffe jemand kann mir bei diesem problem weiterhelfen.

mfg
Roland

Descartes

Re: Einwählen ins Internet über eine Webseite

#2 Post by Descartes »

- Apache Webserver
- Möglichkeit CGI-Scripte laufen zu lassen (z.B. mit Perl)

Du bastelt dir eine Intranet-Seite auf der du z.B. zwei Links auf CGI-Scripte hinterlegst. Diese beiden CGI-Scripte machen dann nix anderes, als eine Verbindung zum Internet-Provider auf- bzw. abzubauen.

Ist so etwas nicht als Modul/Plugin für Webmin erhältlich ? Falls nicht, _sollte_ es so etwas als Modul geben.

fbn
Posts: 78
Joined: 08. Jul 2000 16:28
Location: Friedrichshafen (Bodensee)
Contact:

Re: Einwählen ins Internet über eine Webseite

#3 Post by fbn »

Hi,

sowas gibt's als Modul für Webmin, ist aber nicht bei Webmin dabei d.h. muss manuell runtergeladen werden.

Ich hab mir selbst die CGI-Scripts geschrieben, kann sie hier ins Forum posten oder per Mail zuschicken

Frank

riedel1
Posts: 2
Joined: 16. Aug 1999 19:35
Location: BS
Contact:

Re: Einwählen ins Internet über eine Webseite

#4 Post by riedel1 »

Hi Frank,

kannst du die Scripte per email an mich senden?

DANKE
bye
Riedel -> www.riedelweb.de

fbn
Posts: 78
Joined: 08. Jul 2000 16:28
Location: Friedrichshafen (Bodensee)
Contact:

Re: Einwählen ins Internet über eine Webseite

#5 Post by fbn »

Ja klar kann ich machen, allerdings erst am Sonntag oder Montag da ich sie nicht hier im Geschäft habe und am Wochenende nicht zu hause bin!

-> ich schreib mir aber ne mail damit ich's nicht vergesse ;)

Labba

Re: Einwählen ins Internet über eine Webseite

#6 Post by Labba »

Bitte schick mir die Scripts auch mal per Mail :
Pyro.@gmx.net

Mfg und Danke

Post Reply