reiserfs partition geht nicht mehr

Post Reply
Message
Author
Peter

reiserfs partition geht nicht mehr

#1 Post by Peter »

Ich habe über meine / Partition reiserfsck drüberlaufen lassen, bei Pass1 80 % kommt killed, und die Partition ist unbrauchbar. Was tun ??

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: reiserfs partition geht nicht mehr

#2 Post by hjb »

Hi,

reiserfsck kann noch nicht als brauchbar bezeichnet werden. Deine einzige Chance ist vielleicht noch, die neueste Version zu probieren. Sonst heißt es Backup rauskramen.
Denn es gibt noch keine Reparaturtools für Reiserfs.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Peter

Re: reiserfs partition geht nicht mehr

#3 Post by Peter »

Ich habe schon ein wenig das web durchsucht, aber keine reiserfsck version gefunden. Wo keriege ich das Teil den her ? Könntest du es mir mailen, hjb ?
pwk.linuxfan@gmx.de

wäre nett
cu

Andre

Re: reiserfs partition geht nicht mehr

#4 Post by Andre »

Reiser FS und seine neusten Versionen findest Du unter http://www.namesys.com/. Versuch es einfach einmal damit.
Ich bin Gottsei Dank noch nicht mit den ReiserFS auf die Nase gefallen.
Welche Version hast Du denn installiert? rpm -qa reiser lautet der Befehl dann sagt dir die RPM Datenbank welche
Version installiert ist.

Gruss Andre

Post Reply