htaccess mit user-url-forward

Post Reply
Message
Author
gangsta

htaccess mit user-url-forward

#1 Post by gangsta »

Hi
ich hab nen apache-webserver. Passwort-schutz mit htaccess läuft auch schon

nun möchte ich nur noch , je nach benutzername, den benutzen auf eine andere url linken.

wenn also user1 sich einloggt, soll er auf site "kauf/user1.html"
wenn sich user2 einloggt, soll der auf "liste/meins.html"

wie mache ich das??

hab keine ahnung. normale weiterleitung ist ja nicht schwer, aber userabhängig hab ich noch nirgendwo gesehen

Bitte alle tips, die dir einfallen, posten.
Bitte email an mich (gangstamaker@gmx.de). danke

DANKE
gangsta (gangstamaker@gmx.de)

Jonathan

Re: htaccess mit user-url-forward

#2 Post by Jonathan »

hi,

du kannst mit php (www.php.net) (als apache-modul) oder mit cgi scripts( dazu brauchst du ein cgi-bin-verzeichnis) den namen abfragen und dann dementsprechent den user weiterleiten (cgi-variable auth_name oder so ähnlich.


Jonathan

Post Reply