2x Windows in LILO ...

Post Reply
Message
Author
Michael K.

2x Windows in LILO ...

#1 Post by Michael K. »

Hallo alle zusammen

ich habe da ein problem mit lilo ... oder eher mit lilo und windows ...
ich spiele leidenschaftlich gerne ... und nur daher hab ich noch windows (und für samba auch noch, man muss sich ja weiterbilden). Ich habe auf hda1 (C:/) zweimal windws installiert, einmal in c:\windows und einmal c:\wing ... wing für wingames :)
in wing gibt es kein IE u.v.m. daher ist es schneller und ich kann viele games flüsiger spielen ...
allerdings muss ich jetzt immer die msdos.sys andern und neubooten um ins andere win zu kommen.
kann ich das auch über lilo machen, das ich im promt 2 windoes stehen habe, die aber beide von der gleichen platte (partition) liegen ...

Danke schonmal im vorraus ...

M. Knurt

spark
Posts: 272
Joined: 08. Jul 2000 9:00
Location: Solingen, NRW
Contact:

Re: 2x Windows in LILO ...

#2 Post by spark »

argh was ist denn das fuer ein krampf...
ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
lilo leitet ja im grunde den bootvorgang nur an den bootsektor deiner windowsplatte weiter.
warum hast du dein zweites windows nicht einfach auf eine andere partition installiert?

Schack

Re: 2x Windows in LILO ...

#3 Post by Schack »

Also einfacher wär es auf jeden Fall Windows auf eine andere Partition zu installieren. Solange Du für alles eine eigene Partition einrichtest kannst Du Linux und Windows so oft und auch in unterschiedlichen Versionen installieren wie Du lustig bist! (Einschränkung: Windows besteht auf primäre Parti.!)
Falls Du SuSE drauf hast, solltest Du dir eine neuere Version von LiLo besorgen (SuSE benutzt immer noch so eine UrAlte!) bzw. einen anderen Bootmanager und dort die Doku durchwühlen. Ich bevorzuge Chos (bei SuSE dabei), er startet bei mir 2x SuSE 7.0, WinME, Dos und Win2000. Ich starte von IDE2 (ATA100-Controller). Chos ist sehr flexibel und man kann ihn fast zu allem bewegen. Einfach mal die Doku anschauen, es gibt bestimmt eine Möglichkeit für 2x Win auf einer Parti.

MfG

Schack

Post Reply