capi2

Post Reply
Message
Author
LoLa

capi2

#1 Post by LoLa »

HI!

also ich hab mal ne frage zu capi2.
ich hab ne fritzcard(pci)
lohnt es sich auf capi2 umzusteigen von i4l ?
und is das wirklich so schnell unter linux ?

cptchaos
Posts: 129
Joined: 06. Jun 2000 21:42

Re: capi2

#2 Post by cptchaos »

Moin moin,

ich gehe mal davon aus das Du die CAPI Treiber von AVM meinst.
Wenn Du dir die Treiber lädst solltest Du aufpassen auch die richtigen für deine Karte zu laden, den die Treiber sind für die classic, pnp/pci usw. unterschiedlich.
Warum weiß ich auch nicht, auf jedenfalls liefen die classic nicht auf beiner pnp Karte, wähle einfach auf dem FTP Server das entsprechende Verzeichniss. Ob Du mit CAPI schneller ins Internet kommst kann ich dir leider nicht sagen, meiner Meinug nach hat sich dabei nichts geändert, allerdings (und das war für mich das wichtige) klappt es dann mit dem Faxen. Auch brauchst Du keine Angst um dein I4L haben, das kannst Du weiterbenutzten, allerdings benötigst Du dann die CAPI unterstützung im Kernel und must I4L als AVM B1 einsetzten. Im großen und ganzen bin ich eigendlich zufrieden mit CAPI, obwohl auch ich zuerst Angst um I4L hatte. Schließlich läuft darüber ja auch eine ganze menge (Isdnlog, Vbox .....)

Frohes Fest
Marek Walther

Post Reply