kennt jemad einen guten MPEG Player????

Post Reply
Message
Author
Cerry

kennt jemad einen guten MPEG Player????

#1 Post by Cerry »

Hallo alle ...

ich suche einen MPEG Player den man aus er konstole starten und und frei ist ...

ich hatte mal "mtvp", ist aber leider mir irgendwie von der Platte abhanden gekommen ...

wenn jemand einen guten Konsolenplayer kennt, der frei ist, oder gleich weiss, wo ich mir mtvp runterladen kann, wäre ich sehr dankbar ...

Cerry

hugenay

Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

#2 Post by hugenay »

hi,

mpg123 ist für die konsole ganz nett. nen schönes X front end dafür ist gqmpeg, xmms ist aber komfortabler. bei http://www.freshmeat.net gibts entsprechende downlads (auch für mtvp denk ich).

gruss hug.

Jochen

Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

#3 Post by Jochen »

Für die Konsole würde ich mp3blaster empfehlen. Der Umgang ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sonst recht nett - Playlists, Lautstärkeregelung usw.

Frohe Weihnacht!

Cerry

Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

#4 Post by Cerry »

Vielleicht versteht ihr ich auch falsch ...

ich suche eine player für mpg vidios ...

und mtvp war zwar nicht frei, dafür aber schnell ...

weis jemand wo ihn kriege ... auf der HP gibt es ihn nichtmehr ...

Cerry

Ben

Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

#5 Post by Ben »

Es gibt mittlerweile ein Plugin für Xmms, welches mpeg videos spielt... Ansonsten wäre da das <!--http--><a href="http://xine.sourceforge.net/" target="_blank">Xine-Projekt</a><!--url-->, welches jedoch noch in der Entwicklung steckt und einige aud SDL basierende Programme, die <!--http--><a href="http://www.lokigames.com/development/smpeg.php3" target="_blank">hier</a><!--url--> gelinkt sind. Letztere kann ich durchaus empfehlen.

Gruß, Ben

chris

Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

#6 Post by chris »

Hallo,

saug dir doch smpeg0.4.2. da ist ein consolen mpeg player dabei. nennt sich "plaympeg"

Viel Spass noch,
chris

hugenay

Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

#7 Post by hugenay »

xtheater ist auch gut.
bei pro-linux gibts übrigens auch ein multimedia forum, da war das schon oft thema.

Descartes

Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

#8 Post by Descartes »

bei freeos.com gibt es zum thema video-player einen recht übersichtlichen artikel:

<!--http--><a href="http://www.freeos.com/articles/3027/" target="_blank">Somebody stop me!</a><!--url-->

By Rony Gabriel <ronygabriel@yahoo.com>
Posted: ( 2000-12-26 15:39:44 EST by FreeOS )

Grab some popcorn! These are great times for watching movies on your desktop. There have never been so many options available. Read on for more about the choices you have under Linux for MPEG/VCD playback.

Sebastian Ude

Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

#9 Post by Sebastian Ude »

Den mtvp den du angesprochen hast gibt es unter www.mpegtv.com.
Leider ist das ding weder OpenSource, noch wirklich kostenlos. Mit dem Paket das man sich downloaden kann kommen zwei Player, einmal mtv, der aber unregistriert eine Beschränkung auf 1 Minute Video je Session hat, und eben mtvp, den man uneingeschränkt nutzen kann, dafür muss man aber alles (zoom etc.) mit Kommandozeilen-Argumenten machen, und auch ansonsten ist der nicht sehr komfortabel.

Was aber noch zu empfehlen wäre ist smpeg von loki, gibt es irgendwo auf lokigames.com zum runterladen (unter OpenSource). Das teil benötigt SDL, müsstest du dir evtl. auch noch besorgen.

Cerry

Re: kennt jemad einen guten MPEG Player????

#10 Post by Cerry »

Danke, jetzt hab ich entlich wieder mtvp

Post Reply