Kernel 2.4 - neue glibc ?

Post Reply
Message
Author
peterm
Posts: 287
Joined: 16. Sep 2000 15:35

Kernel 2.4 - neue glibc ?

#1 Post by peterm »

Hi Leute!

Glibc 2.2 ist doch für die Kernel-Serie 2.2.x gedacht. Heißt das, dass ich, wenn ich 2.4 installiere, auch eine neue glibc 2.4 installieren muss? Oder ist muss ich das nur für Programme, die neue 2.4er - Features verwenden? Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß PeterM

joerg
Posts: 26
Joined: 21. Aug 1999 15:27

Re: Kernel 2.4 - neue glibc ?

#2 Post by joerg »

Hallo,
ich habe Suse 7.0 und Kernel 2.4.0-test12. Und habe folgende Programme aktuallisiert:
util-linux auf Version 2.10o
modutils auf Version 2.3.18
e2fsprogs auf Version 1.19
PPP auf Version 2.4.0

Gruß
Jörg

peterm
Posts: 287
Joined: 16. Sep 2000 15:35

Re: Kernel 2.4 - neue glibc ?

#3 Post by peterm »

Hi !

Vielen Dank, Jörg. Ich will ja keine schlechten Erfahrungen mit 2.4 gleich am Anfang machen.

Gruß PeterM

Sebastian Ude

Re: Kernel 2.4 - neue glibc ?

#4 Post by Sebastian Ude »

Es gibt keine glibc 2.4, die aktuellste Version ist glibc 2.2.
Ausserdem ist der Kernel von der glibc-Version so ziemlich unabhängig. Kernel 2.4 würde auch noch auf ner glibc 2.0 laufen, wenn man auf so sachen wie pty's verzichten kann.
Das einzige was du eventuell updaten müsstest sind wie schon gesagt Programme wie modutils, isdn4linux usw.

Post Reply