Capi4linux Fritz!Classic Compilierungsfehler

Post Reply
Message
Author
Oliver Schiefke

Capi4linux Fritz!Classic Compilierungsfehler

#1 Post by Oliver Schiefke »

Hallo Leute!

Ich habe ein SUSE 7.0 Grundsystem mit dem Kernel 2.4-test11 und versuche für meine fritz!card classic die c4l zu installieren.

Aber ich habe noch folgende Probleme :
Bei ./install kann die fcclassic.o nicht nach /lib/modules/../misc kopiert werden.
Habe ich jetzt per Hand nach /lib/modules/2.4.0-test11/kernel/drivers/isdn
kopiert. Einen entsprechenden Verweis habe ich in der modules.dep oder so
ähnlich ebenfalls per Hand eingetragen.
Das Modul capifs.o kann ebenfalls nicht gefunden werden. Habe einfach die
aus der Linux.2.2.16 genommen und bin wie oben beschrieben verfahren.
Jetzt bekomme ich beim Start des System die Fehlermeldung, das die module
nur für den Kernel 2.2.16 compiliert sind und ich für diesen Betrug eine
Fehlermeldung verdient habe (frei Übersetzt).
Was muß ich jetzt machen, um die ganze Geschichte zum positiven Abschluß zu bekommen ??

Gruß
Olli

Micha

Re: Capi4linux Fritz!Classic Compilierungsfehler

#2 Post by Micha »

Hallo,

mein Tip,so ernüchternd er auch sein mag:
Vergiss Capi4Linux. Wenn Du die Probleme, die Du aufgeführt hast, beseitigt hast, belohnt Dich C4L mit neuen Fehlermeldungen.
Meiner Meinung nach ist der Kram mal wieder mit heisser Nadel gestrickt - nach dem Motto - lasst uns schnell mal 'nen Treiber zusammenwursteln, dann können wir noch ein paar Isdn-Karten verkaufen.

Post Reply