kann Mandrake 7.2 nicht installieren

Post Reply
Message
Author
Peter

kann Mandrake 7.2 nicht installieren

#1 Post by Peter »

Hi Leute
wollte endlich Linux mal bei mir installieren
hab von Chip das Sonderheft gekauft mit Mandrake 7.2
beim Installieren kommt ziemlich am anfang "Initializing CDROM" und dann geht auch schon nichts mehr
es steht dann "in second stage install"
weis jemand rat ?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: kann Mandrake 7.2 nicht installieren

#2 Post by hjb »

Hi,

ich weiß nicht, ob die Installationsroutine von Mandrake einfach schlecht ist, oder ob es andere Gründe gibt. Du bist aber nicht der einzige mit Problemen. Vielleicht gibt es ja bei Mandrake aktualisierte Bootimages. Dann müßtest du halt von Diskette booten.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Ralph

Re: kann Mandrake 7.2 nicht installieren

#3 Post by Ralph »

hatte ein freund auch mal; lag an der graphischen
installationsroutine - wenn der vga16-server die graphikkarte
nicht unterstützt, bleibt die inst. hängen.
abhilfe: inst. im textmodus starten (anleitung laut mandrake:
1. beim startbildschirm F1 drücken
2. in die eingabeaufforderung " text " eingeben (ohne")
3. return drücken)

wahrscheinlich wird deine grafikkarte dann später vom
noch zu installierenden xfrre3.3.6 unterstützt, oder halt nicht.
das system läßt sich aber erstmal installieren.

viel glück,
ralph

Peter

Re: kann Mandrake 7.2 nicht installieren

#4 Post by Peter »

Danke für die Hinweiße

installation unter Text geht auch nicht und die anderen installationsmöglichkeiten habe ich auch
probiert . Es pasiert immer das selbe leider .Vielleicht habt ihr noch ein paar ideen

Danke ,Peter

Post Reply