Lilo läßt sich nicht installieren

Post Reply
Message
Author
beowulf
Posts: 15
Joined: 08. Jan 2001 12:18
Location: Bergheim ,Erft

Lilo läßt sich nicht installieren

#1 Post by beowulf »

Hallo

ich habe folgendes Problem nach dem ich in meinen Rechner eine Matrox 20,4Gb Platte eingebaut habe und darauf mein SuSe 6.4 installiert habe läßt sich Lilo zwar noch instalieren allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung "Warning Bios Device 8x03 may not be acessible" wer kann mir weiterhelfen

danke schon mal im voraus
beowulf

coding is my life , my life is coded with 128bit encryption

LoLa

Re: Lilo läßt sich nicht installieren

#2 Post by LoLa »

hiho!

könnte es vielleicht daran liegen das der mbr vor dem schreiben geschützt ist.
das könntest dann im bios ausschalten.
cu

beowulf
Posts: 15
Joined: 08. Jan 2001 12:18
Location: Bergheim ,Erft

@LoLa

#3 Post by beowulf »

Nein es liegt devinitiv nicht am Bios da ich unter Windoof mit fdisk /mbr meinen MBR ganz normal schreiben kann ich vermute es liegt an der Kombination meiner Festplatten da ich außer der Matrox Platte auch noch eine IBM 10,1Gb und eine Segate 6,4Gb in meinem rechner instaliert habe und vor dem einbau der Matrox Platte ich meinen Lilo auch ganz normal instalieren konnte ohne Probleme
beowulf

coding is my life , my life is coded with 128bit encryption

Post Reply